Repertoire - Gesangverein 1876 Mainz-Marienborn e.V.

Verein > Chor
"Sah ein Knab' ein Röslein steh'n"... haben wir schon lange nicht mehr gesungen.
Selbstverständlich singen wir das eine oder andere Volkslied, sei es aus Deutschland, Afrika, Finnland, Irland, Kroatien oder aus anderen Ländern.  Und natürlich auch einige Weihnachts- und kirchliche Lieder.

Um jedoch auch jüngere Singbegeisterte zum Mitsingen zu bewegen, bedarf es modernere Chorwerke und Lieder, sowie selbstverständlich einen Chorleiter der diese Auffassung mit dem Verein teilt.  Und einen Chor der Spass daran hat.

So befinden sich mittlerweile (unter Anderem) Lieder von den Beatles, Queen, Reinhard Mey, Die Toten Hosen, Wise Guys und Simon and Garfunkel in unserem Notenschrank - und sogar vor Rammstein's "Engel" schrecken wir nicht zurück.

Auf unserer "Links"-Seite finden Sie einige unserer Werke, die Sie sich über die jeweilige Verknüpfung in YouTube anhören können.

Hören Sie mal rein...oder - besser noch - schauen Sie mal vorbei!

Copyright GV 1876 Mainz-Marienborn e.V.